Über Bergstorming

Titelbild Bergstorming Logo

Hey!
Schön, dass du hier bist.

Wir sind Caro & Chris.😊 Rein in die Wanderstiefel & raus ins große Draußen.
⛺Outdoorblogger 🗻wandersüchtig


Sehnsüchtig schwelgst du schon lang in den unzähligen Blogs für Outdoorer und Fernreisende? Die wenigen Urlaubstage lassen deine Blase dabei immer wieder zerplatzen und dich demotiviert in den Stuhl zurück sinken? Dann geht’s dir genauso wie wir noch vor ein paar Monaten.

Nach einer viel zu langen Reiseflaute haben wir die ständigen Ausreden endlich satt. Raus aus der bequemen Heizungsluft und rein in die grüne Lunge.

Du hast einen zeitraubenden Job? Kein Problem, wir auch! Lass uns zusammen das Abenteuer vor der heimischen Tür beginnen und gemeinsam hinaus wandern.

Was unterscheidet uns von anderen?

Wir sind nicht perfekt, aber mit dir auf gleicher Augenhöhe. Wir stecken wie du im 9-5-Alltag und wollen hinaus. Unser Know-How basiert nicht auf jahrelanger Erfahrung, sondern auf brand aktuellen Selbsttests. Unser Wanderequipment ist auch gerade erst noch im Aufbau wie deins. Wir wollen dich nicht überhäufen mit dutzenden Reiseimpressionen, sondern mit dir gemeinsam beginnen. Statt zu demotivieren mit großen Touren, rütteln wir dich wach für das große Glück der kleinen Ausflüge. Wir sind unsicher wie du und lernen auch erst zu reisen fern ab vom Pauschaltourismus. Du siehst also: Auf Bergstorming bist du genau richtig, denn wir helfen dir auf deinem Weg zum Wanderer.

Um was geht es?

Wir werden Fragen wie …

  1. Wohin mit meinem Fernweh?
  2. Was brauche ich für meine Tour?
  3. Wie bereite ich mich vor ?
  4. Wo fange ich mit all dem an?

… aufgreifen und dich von Anfang an mitnehmen.

Gnadenlos ehrlich, grenzenlos unverblümt und alles von Anfang an, das sind unsere Ansprüche.

Kurzum

Bergstorming ist der Blog für frische Wanderer und diejenigen, die es werden wollen. Begleite uns, lerne von unseren Fehlern und profitiere von unseren Tipps. Du kannst uns vertrauen, denn wir gehen zusammen denselben Weg. Wir sind keine Profis, alles ist echt. Wir wollen dich aktivieren und inspirieren, damit du genau so fasziniert von diesem Hobby bist, wie wir. Zusammengefasst: Wir wollen dir helfen, indem wir unsere Erfahrungen mit dir teilen. Egal welche.

Wir sind wie du: gerade frisch dabei!


 

Wer ist denn „Wir“?

 Caro und Chris

Hey, ich bin Caro!

Leidenschaftliche Freiluftlerin, ewige Wohnsitznomadin und ständig auf der Suche nach neuen Aussichten.

Seit 2007 im ständigen Umzug, kann nie lang irgendwo bleiben. Seit 2015 lebe und arbeite ich nun in der wunderschönen neuen Wahlheimat Leipzig, einer Stadt die mich zum ersten mal durch ihre Einzigartigkeit und dem freien Lebensgefühl zwingt länger zu verweilen.

Caro in der sächsischen Schweiz

Heimatliebe

Aufgewachsen in der Uckermark und der Natur sehr verbunden, zog es mich nach meinem Abitur in die Ferne. Nicht ins Ausland, aber auf die anderen Seite Deutschlands stürzte ich mich, um auf eigenen Füßen im nordrhein-westfälischen Großstadtjungel zu stehen.

Nach etwa 8 Jahren wieder zurück in Heimatnähe, bin ich sehr glücklich über jede wunderbare Erfahrung und dankbar für alle Begegnungen auf diesem Weg. In Leipzig angekommen, habe ich zum ersten mal das Gefühl des Ankommens. Hier kann ich mich dem hektischen Stadtgewimmel oder der zu stillen Ruhe entziehen, wann immer ich will. Genau vor der Haustür.

Und sonst so?

Als unbändige Frühaufsteherin, hält es mich selten lang zu Haus. Ich liebe den Tag, besonders in seinen jungen Stunden mit stillem Wiesennebel und glitzerndem Tau. Das Leben halte ich gern in Bildern fest, denn sie sind die Memoirenkiste in meinem Kopf. Ist es draußen mal ungemütlich, vergesse ich zeitlos alles um mich herum zwischen Bücherregalen.

ich2

Ich bin neugierig, lass mich gern mitreißen und habe grenzenlos Energie. Aber ein typischer Zwilling: „Immer himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt“.

Egal ob im heimischen Auenwald oder in weiterer Ferne, überall wo ich unterwegs sein kann, schlägt mein Herz höher. Ich liebe den Trubel und auch die Stille, bin gerade heraus und schätze Wahrhaftigkeit. Meine Gedanken in Worte zu legen, liegt mir im Blut. Bin ich begeistert, nehm´ ich dich mit.

ich

Bei Bergstorming

Hier bei Bergstorming wirst du mich meistens über Reiseberichte oder Beiträge über die Reiseplanung schreiben sehen. Denn das macht mich aus. Planen und organisieren, festlegen und durchziehen, das sind meine Stärken. Inspirationszeit und Zeit der Planung sind für mich ein Stück vom Wanderglück. Hier kann ich mich austoben, Tipps und Infos für die eigene Reise vereinen und das Maximum an Möglichkeiten herausholen für die Tour. Meistens mit der Nase in Reiseberichten und Wanderführern, bin ich letztendlich aber am glücklichsten mit gepacktem Rucksack auf dem Rücken und der Natur unter den Füßen.

Gibt´s Wünsche?

Über die Arbeit bei Bergstorming hoffe ich für andere eine authentische Bloggerin zu sein.

Als Neuankömmling im Wander-Hobby möchte ich dich mitnehmen auf unsere Touren und deren Vorbereitungen. Statt Dozent möchte ich Freundin sein, dich begeistern mit hautnahen, echten Berichten und mich zusammen mit dir von der Couch aufraffen.

ich2

Mit Bergstorming möchte ich in die Wanderschuhe schlüpfen und beginnen die Welt zu entdecken, eigene Stärken wieder finden und lernen sich selbst anzunehmen. Ich möchte neue Perspektiven suchen und über Grenzen hinaus wachsen. Egal ob in meinen Berichten, der Qualität und Blickwinkeln unserer Bilder oder meiner Recherchearbeit.

Mein Anspruch an mich ist, nie zu rasten und mich immer zu fordern, mich nicht zu ernst zu nehmen und neugierig zu bleiben. Ich möchte dir weitsichtige, informative und inspirierende Beiträge liefern und alles rund um unser Hobby Wandern mit dir teilen. Und das von Anfang an.

Sei dabei und komm einfach mit!

icons_caro

Hey, ich bin Chris!

Chris

Minimalist, frischer Fernwehleidender, Gearjunkie und Medienmensch. Ich befasse mich leidenschaftlich gerne mit Ausrüstung, Klamotten und der Technik rund um unser Hobby. Testen. Optimieren. Maximieren. Als Skorpion bin ich dickköpfig und weiß natürlich immer alles besser.

Ich wurde 1986 im schönen Iserlohn geboren, was übrigens übersetzt so viel wie Eisen-Wald heißt. Als Jugendlicher bin ich dann mit meiner Familie nach Brandenburg gezogen, weil meine Eltern dort ein Haus kauften. Du siehst, ich hatte die Natur immer genau vor der Nase. So intensiv wie jetzt habe ich sie damals leider noch nicht wahrgenommen und zu schätzen gewusst.

Was ist, was kommt?

Ich bin studierter Medien-und Kommunikationsdesigner und arbeite in der Werbebranche. – Natürlich hat mir das auch dabei geholfen Bergstorming online zu kriegen – Daher sitze ich viel vor dem Computer. Genau das dürfte vermutlich der Grund für mein neues Fernweh sein. Ich habe und hatte schon viele Hobbies, aber noch keines hat mich so sehr beschäftigt, wie das Wandern. Ich mache nicht sonderlich viele Fotos, aber wenn ich Draußen bin, lege ich die Kamera kaum aus der Hand. Daher habe ich mich dazu entschlossen darüber zu bloggen, um dir zu helfen.

Minimalismus

Ein weiterer Punkt, der mich aus macht ist Minimalismus. Ich befasse mich schon seit Jahren damit meinen Besitz zu minimieren und werde zunehmend glücklicher. Wer wenig hat, muss an wenig denken! Wandern und unterwegs sein ist für mich sowas wie die Königsklasse des Minimalismus. Hier nehme ich definitiv nur das mit, was ich wirklich brauche. Alles andere belastet und macht die Tour unschön. Das projiziere ich gerne auf das ganze Leben.
Chris

Bei Bergstorming

Hier wirst du mein Gesicht meistens unter den Testberichten und Ausrüstungstipps finden. Meine Qualitäten als Minimalist kommen dir zugute, wenn es um Packlisten und Ausrüstungsoptimierung geht. Ach und Technik!. Die darf man auch nicht vergessen.

Los, wir bereiten uns vor!

icons_chris

Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge? Feedback is gern gesehen. Schreib uns!