Hey! Schön, dass du hier bist.

Wir sind Caro & Chris - Wanderkumpels. Weltverliebte. WoMo-Besitzer.

Sehnsüchtig schwelgst du schon lang in unzähligen Blogs für Outdoorer und Fernreisende? Doch die wenigen Urlaubstage lassen deine Blase dabei immer wieder zerplatzen? Dann darfst du dich jetzt zurücklehnen und voller Vorfreude die Augen öffnen und Ohren spitzen.

Denn auch wir haben unsere eigenen Ausreden für lange Reiseflauten endgültig satt. Die Welt liegt uns zu Füßen – wir entscheiden, was wir daraus machen!

Ob du dabei mit Wochenend-Touren in Deutschlands Bergen beginnst oder direkt mit dem eigenen VanLife durchstartest, das bleibt ganz dir überlassen. Auf Bergstorming füttern wir dich mit Infos zu beidem.

Lass uns also starten – Und Fernweh-Gejammer, kannste vergessen!

Nicht noch ein Reise-Blog!

Ohhh doch! Warum? – Hinter dem Blog Bergstorming steckt eine echte Geschichte. Wan-Dering Goes Van-Dering! Und wir sind davon überzeugt, dass jeder das schaffen kann!

Noch 2016 schwirrten uns wohlmöglich ähnliche Fragen wie dir durch den Kopf.

  • Zum ersten Mal wandern – Aber wohin?
  • Wandereinsteiger – Wanderschuhe, Trekkingstöcke, Ausrüstung, was brauch ich wirklich?
  • Und wer ist eigentlich dieser Merino?

Aber das Fernweh nimmt damit kein Ende. 2018 trat bei uns ein weiteres Lebensziel auf den Plan. Project VanLife Begins!

Was einst im Wander-Hobby seine Kinderschuhe fand, kennt nun keine Grenzen mehr. Wir steigen aus! Job kündigen, Camper ausbauen, losfahren! Doch nicht irgendwie, sondern mit einem echten Wohnmobil-Oldi!  Das geilste daran ist: Du bist dabei!

Was unterscheidet uns von anderen?

Im Klartext: Statt Fach-Chinesisch gibt es bei Bergstorming knackige Anleitungen, praktische Tipps und ganz viel motivierenden Input auf´s Auge und Ohr. Statt neidisch zu machen, erzählen wir dir wie es geht.

Über den Blog, Instagram, YouTube und Co nehmen wir dich mit und laden dich ein noch heute dein eigenes Projekt zu starten!

Weil die Welt unser Zuhause ist, nicht unser Zuhause die Welt!

Wohin

mit meinem Fernweh?

Was

brauche ich dafür?

Wie

bereite ich mich vor?

Wo

fange ich mit all dem an?

Hey, ich bin Caro!

Freelancerin, Texterin, Digitale Nomadin, Wander-Elli. Mensch.

Die Welt ist meine Heimat

Schwedt – Hohenselchow – Schwedt – Wuppertal – Dortmund – Schwerte – Wuppertal – Leipzig!

Next Step: Die Welt im Wohnmobil. Seit Dezember 2017 wird der Plan konkret. Der Camper bekommt seinen Ausbau und wir unser neues Langzeit-Zuhause.

Und sonst so?

  • Synonym-Königin
  • Routen-Dirigentin
  • Handy-Verkroser
  • Bastel-Tante
  • Früher Vogel
  • Oldschool-Mädchen

Bei Bergstorming

Hier bei Bergstorming bin ich die ungestüme Tourenplanerin und Reisereporterin Caro Kolumna. Mit den Augen und Ohren immer an den schönsten Plätzen und angesagten Top-Spots der Region, schenke ich dir auf dem Blog vor allem fotogefüllte Reiseberichte mit dem sogenannten Fernweh-Charakter. Meine besondere Kür: Eine ironisch-scharfe Wort-Feder.

icons_caro

Hey, wir sind’s!

Auch auf YouTube treiben wir unser Unwesen. In diesem Video kannst du uns zum Anfassen nah erleben. 😎

Hey, ich bin Chris!

Minimalist, Digitaler Nomade, Gearjunkie und Freelance Designer.

Ich wurde 1986 in Iserlohn geboren, was übrigens übersetzt so viel wie Eisen-Wald heißt. Als selbständiger Freelance Designer pflege ich mein digitales Nomadenleben. Ich befasse mich schon seit Jahren damit meinen Besitz zu minimieren. Wer wenig hat, muss an wenig denken!

Wandern und unterwegs sein ist für mich sowas wie die Königsklasse des Minimalismus.

Bei Bergstorming

Hier wirst du mein Gesicht meistens unter den Testberichten und Ausrüstungstipps finden. Meine Qualitäten als Minimalist kommen dir zugute, wenn es um Packlisten und Ausrüstungsoptimierung geht. Ach und Technik! Neuerdings ist der Ausbau unseres Mercedes Benz 408 DüDo ganz klar im Fokus.

icons_chris

Du hast was auf dem Herzen?

Schreib uns!